Samstag, 16. September - Fiire mit de Chliine

Zachäus, komm herunter!

Neu im Team können wir Fabienne Kohler begrüssen, wir wünschen ihr einen guten Start. Munter machen die Kleinen und die Grossen beim Begrüssungs-Lied mit. Und aufmerksam hören sie die Geschichte von Zachäus:

 Zachäus ist nicht beliebt. Er zieht als Zöllner für den Römischen Kaiser Weg- und Warensteuern ein.Er zweigt für sich immer auch noch was ab und er wird dabei reich. Die anderen wollen keine Freundschaft mit ihm, sie gehen ihm aus dem Weg. Jesus kommt in die Stadt, alle wollen ihn sehen, auch Zachäus. Nur, er ist klein und die anderen lassen ihn nicht durch ihre dichten Reihen. So klettert er auf einen Baum und kann Jesus auf der Strasse von Jericho gut sehen. Jesus ruft ihm zu: Zachäus, komm herunter! Ich will bei dir Gast sein. Empörung geht durch die Runde. Jesus bei so einem „Halsabschneider“ zu Gast! Die beiden reden lange miteinander, sie Essen gemeinsam und Zachäus entschliesst sich: Ich gebe alles, was ich zu viel verlangt habe zurück. Da ist einer, der es trotz allem gut mit mir meint.

Und Gott gibt jedem eine zweite Chance.

Das „Bhaltis“ ist ein Spiel, Zachäus kann auf den Baum klettern, man schiebt nur den Papierstreifenhoch. Die Kinder können die Zachäus-Figur daheim noch anmalen.

Das Znüni ist lecker und Sirup und Kafi schmecken wunderbar dazu. 

Escape Room

Wir gehen in die Verlängerung!

Weitere Informationen findest du nachfolgend.

Hier geht's zum Escaperoom der Kirchgemeinde Neuenegg

Hier geht's zur

Puzzle-Challenge

Taizé - Wort für den Tag

Mo, 15. Oktober (Mo, 15 Okt 2018)
Gnade und Treue sollen dich nicht verlassen. Hänge meine Gebote an deinen Hals und schreibe sie auf die Tafel deines Herzens, (Spr 3,1-12)
>> mehr lesen

schnelle Links

Kirchgemeinde Neuenegg

Postfach 94

3176 Neuenegg

031 741 22 88

info@neuenegg.org

Postkonto 30-13696-3